Philosophie!
Sie wissen, was Sie brauchen. Nehmen Sie es mit. Kommen Sie ja nicht wieder. Stören Sie unsere Verkäufer nicht in ihren Privatgesprächen. Verlangen Sie keine technischen Auskünfte. Verhalten Sie sich unauffällig und lächeln Sie nicht! Kleiden Sie sich in brauner Kartonfarbe und verstecken Sie sich zwischen den Kartons. Passen Sie auf, daß Sie kein Verkäufer entdeckt, sonst flüchtet er in die Mittagspause. Und lesen Sie gefälligst das Schild am Eingang mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, damit Sie wissen, warum Sie hier einkaufen dürfen. Stellen Sie bloß keine Fragen! Blöde Fragen schon mal gar nicht! Die kosten extra!
Die guten Verkäufer zeigen Ihnen, was sie drauf haben: Sie haben zu allem einen guten Spruch, wissen alles zur jeder neuen Technik, auch zu der, die es noch gar nicht gibt. Die besseren Verkäufer haben zwar wenig Ahnung von der Technik, die sie verkaufen, wissen aber ganz genau, daß der beste Computer für Sie genau der ist, den sie rein zufällig am häufigsten am Lager haben. Und wenn Sie an den absoluten Profi gelangen, dann werden Sie schnell erfahren, daß seine kostenlose Zugaben zu dem von Ihnen gewünschten Produkt absolut lebenswichtig sind. Wären sie absolut lebenswichtig, dann wären sie ja auch nicht kostenlos. Hallo?
So kann man auch verkaufen.
Wir wollen das nicht.
Alltag bei den TryTec!s:
Bei uns können Sie Platz nehmen. Vielleicht bieten wir Ihnen etwas zu trinken an. Das ist Bestechung! Sie dürfen Fragen stellen. Kostenlos! Technische Fragen beantworten unsere Techniker, kaufmännische Fragen unser Verkaufs-Team, denn niemand kann alles gleichzeitig wissen.
Jetzt dürfen wir Fragen stellen, und Sie müssen antworten. Das ist doch fair, oder? Anschließend werden wir in einem gemeinsamen Gespräch die Lösung erarbeiten, die für Sie am sinnvollsten ist.
Nun geben wir ehrlich zu, daß es dabei vorkommen kann, daß auch wir nicht zu jedem Thema alles wissen. Das macht aber nichts. Wir arbeiten daran. Und wenn Sie uns ein wenig Zeit geben, dann machen wir uns schlau und präsentieren Ihnen anschließend die Lösung. Sie wissen doch: Geht nicht, gibt´s nicht.
Um es kurz zu machen: Wir hoffen, Ihnen ein faires und ehrliches Beratungsgespräch in entspannter Atmosphäre bieten zu können. Wir behandeln unsere Kunden so, wie wir als Kunden behandelt werden wollen. Und unsere Ansprüche sind hoch.
Probieren Sie uns aus und sagen Sie uns Ihre Meinung. Am besten noch heute.